Sprachbrücken - Puentes Lingüísticos

Bienvenidos al blog del programa de intercambio lingüístico entre el departamento de alemán de la EOI "El Fuero de Logroño" y el departamento de español de la Universidad Popular de Darmstadt.

Willkommen beim Blog des Sprachaustauschprogramms zwischen dem Fachbereich Spanisch der Volkshochschule Darmstadt und der Deutschabteilung der Offiziellen Sprachenschule "El Fuero de Logroño".

miércoles, 15 de julio de 2015

Interessante Webseiten über Geschichte

 Zu finden an der Jugendherberge von Köln
Ich habe gedacht, dass es eine gute Idee wäre, euch über zwei Webseiten zu erzählen. Worum geht es dabei?

Auf beiden Webseiten kann man Information in Bezug auf historische Geschehnisse finden. Es ist nicht schriftliche Information, sondern Audiomaterial oder Podcast.

Jeder dieser Podcasts enthält eine Erzählung über ein bestimmtes Geschehnis oder eine historische Persönlichkeit. In meinem Fall sind diese Ereignisse und Biographien manchmal unbekannt, auch wenn diese Personen, diese Feldzüge oder diese Geschehnisse sehr wichtig und interessant sind. Es lohnt sich historische Ereignisse zu kennen, um die Geschichte besser zu verstehen.
Zu finden auf einem Platz von Regensburg
Auf der Webseite www.memoriasdeuntambor.com kann man Podcasts über spanische Geschichte hören, während es bei der Webseite www.histocast.com um Weltgeschichte geht.

Obwohl die Podcasts sehr lang sind, kann jeder Audiobeitrag in mehreren Abschnitten direkt über das Internet gehört werden. Diese Podcasts können sogar heruntergeladen werden, damit man sie während einer Reise oder im Fitnessstudio hören kann.
Regensburg
Für unsere deutschen Freunde könnte dieses empfehlenswerte Autiomaterial eine gute Gelegenheit sein, das Hörenverständnis zu üben.

Gibt es ähnliche Webseiten in Bezug auf deutsche Geschichte? Ich danke euch im Voraus für eure Vorschläge.

José Luis Gabela

No hay comentarios:

Publicar un comentario