Sprachbrücken - Puentes Lingüísticos

Bienvenidos al blog del programa de intercambio lingüístico entre el departamento de alemán de la EOI "El Fuero de Logroño" y el departamento de español de la Universidad Popular de Darmstadt.

Willkommen beim Blog des Sprachaustauschprogramms zwischen dem Fachbereich Spanisch der Volkshochschule Darmstadt und der Deutschabteilung der Offiziellen Sprachenschule "El Fuero de Logroño".

sábado, 4 de febrero de 2012

Philosophie rund um die Kälte

Hallo liebe Sprachbrückler,

in Darmstadt ist es zur Zeit bitterkalt. Nachts sinkt das Thermometer auf -13 °C, aber tags scheint die Sonne und die Temperaturen steigen auf -5 °C. Es ist eine trockene Kälte, die von vielen Leuten gut vertragen wird.

Ich habe einen Zeitungsartikel gefunden über einen evangelischen Pfarrer in Frankfurt, der sich über die Kälte lustig macht (Frankfurter Rundschau vom 17. Dezember 2001). Besonders die in Finnland wohnenden Lappen ("lapónes") sollen sehr unempfindlich gegen Kälte sein.


Viel Spaß und liebe Grüße

Christian Rosinski

No hay comentarios:

Publicar un comentario