Sprachbrücken - Puentes Lingüísticos

Bienvenidos al blog del programa de intercambio lingüístico entre el departamento de alemán de la EOI "El Fuero de Logroño" y el departamento de español de la Universidad Popular de Darmstadt.

Willkommen beim Blog des Sprachaustauschprogramms zwischen dem Fachbereich Spanisch der Volkshochschule Darmstadt und der Deutschabteilung der Offiziellen Sprachenschule "El Fuero de Logroño".

martes, 22 de enero de 2013

Spain is different... oder nicht? Ein Beitrag von Marta Giménez Izuel

Ihr Lieben,
ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr mich ermutigt habt, am Blog teilzunehmen.
Leider haben mir bis jetzt sowohl die Zeit als auch die Motivation dazu gefehlt.
Nicht einmal die Melancholie, in die uns diese stürmische Zeit oft versenkt, dient als Entschuldigung.
Deshalb, keine Ausrede mehr!
Die Überzeugungskraft von Andreas steht außer Frage. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die
Freundschaft und die Gewogenheit Berge versetzen können.
Das freundliches Lächeln von Kristin auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt, die interessanten Kommentare der  Teilnehmer an dem Kurs “Las mañanas españolas”, der Enthusiasmus von
Monika oder die Großzügigkeit Renates, die ihre persönlichen Erlebnisse auf dem Jakobsweg mit uns geteilt hat, haben mich bewegt.
Um euch dafür zu danken, habe ich als Geschenk zwei Gedichte von meinem Liblingsdichter Mario Benedetti ausgewählt. Klickt auf den Titel, dann gelangt ihr zu dem Gedicht:

“El árbol de los amigos”

und

“Creo en tí amigo”

Und jetzt noch ein Geschenk für alle. Ich schicke euch einige Bilder, die euch hoffentlich zum Lachen bringen. Der Humor sollte heute mehr als je eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen, nicht wahr?

Ich wünsche euch viel Spaß.
Marta


Es que somos diferentes...¿o no?

Pues si…………..











 

No hay comentarios:

Publicar un comentario